20 geheimnisvolle Etappen

Der Panoramaweg Südalpen bietet dir auf seinen 20 Etappen allerlei erlebnisreiche Herausforderungen und viele ungeahnte Ausblicke, aber vor allem hat er sich noch das ein oder andere Geheimnis bewahrt. Du findest sagenumwobene Gesteinsformationen auf der Saualpe, blickst in das tiefblaue Meerauge im Bodental oder lässt dir eine der vielen Sagen aus den mystischen Karawanken erzählen.

Im Ganzen, in Teilen oder
nur eine Etappe

Der Panoramaweg Südalpen ist im Ganzen, in Teilen oder einfach nur in einzelnen Etappen begehbar. Für die Einzelstrecken bist du im Schnitt ca. 2,5 bis 7 Stunden unterwegs. Es bedarf einer gewissen Kondition, Trittsicherheit und auf den meisten Etappen alpiner Erfahrung sowie Schwindelfreiheit. Besonders schön ist es auf den Sonnenseiten der Südalpen natürlich zwischen Mai und Oktober. Durchgehend begehbar ist der Weg dann von Anfang Juni bis Ende September.

Panoramaweg Südalpen Etappenübersicht